onlineCoaching Kommunikation


Methodik: „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) kommt aus der humanistischen Psychologie und wurde von Marshall Rosenberg begründet.  Sie bezeichnet zum einen die konkrete Kommunikationstechnik mit vier Schritten und zum anderen eine Haltung, also eine innere Einstellung im Umgang mit uns selbst und anderen. Die Methode der GFK mit ihren vier Kommunikationsschritten: Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte kann uns als Werkzeug im Kontakt mit anderen und mit uns selbst als Orientierung dienen. Ein wichtiges Element dieser Methode ist, dass all unserem Handeln ein Bedürfniss zu Grunde liegt, welches wir bewusst oder unbewusst wahrnehmen. Sich diese bewusst vor Augen zuführen und in Worte zufassen erleichtert den Umgang mit Familie, Freunden, Kollegen und Menschen im Alltag – ungemein. Wir verleihen uns, unserer Sprache Emphatie und sprechen aus unserm Herzen und somit erreichen wir Frieden in uns, der wiederum zu einer positiven, friedlebenden Rückkopplung führt.

Der Preis berechnete sich aus Modul I: Ursache, Hergang und Einstieg in die Kommunikationspraxis. 2 Onlinesitzungen a 2 Stunden für 380,00 Euro.

Modul II: Vertiefung mittels Rollenspiele, konkreter Situationsanalyse und Aufbau Model I. 2 Onlinesitzungen a 1,5 Stunden für 240,00 Euro.

Individualstunden/-pakete können jederzeit besprochen werden.